NEWS


11.02.2017

D1 Jugend belegt 5. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften

 

 

 

Einen hervorragenden 5. Platz bei dem diesjährigen Sparkassencup HKM belegte die D1 Jugend der JSG Güllesheim. Bei den drei Vorrundenturnieren zeigte man bereits einen sehr schönen und erfolgreichen Fußball. Dies wurde mit einem ersten Platz und zwei zweiten Plätzen belohnt. Somit hatte man die Qualifikation zur Endrunde in der eigenen Halle in Güllesheim erreicht.

 

Dort konnte man sich mit den übrigen 7 besten Mannschaften aus dem Kreis Westerwald-Wied messen. Eine etwas glücklose Vorrunde musste man leider mit Niederlagen beenden. Die Mannschaft zeigte jedoch große Moral und gewann die beiden Platzierungsspiele gegen Rengsdorf II und Wirges III, so dass man zum Schluss einen sehr guten 5 Platz von insgesamt 54 teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis Westerwald-Wied erreichen konnte.

 

Nicht nur die Platzierung sondern auch das gesamte Auftreten der Mannschaft verdient Anerkennung und Lob. Dies wurde in den gesamten Turnieren auch von den Gegnern so gesehen.

 


Liebe Freundinnen und Freunde des SV Güllesheim,

 

hinter unserem Verein liegt ein intensives und erfolgreiches Jahr. Intensiv möchte ich das Jahr deshalb bezeichnen, weil es galt, unser 90jährifes Vereinsjubiläum zu planen und durchzuführen. In zahlreichen Sitzungen wurde im Vorstand diskutiert und debattiert, um unser Jubiläum einerseits kurzweilig und dem Anlass angemessen, andererseits für unseren Verein aber auch finanziell machbar zu gestalten. Ich denke, mit unserer Veranstaltung mit sportlichem Rahmen im September und dem Vereinsfest am 3. Dezember im Kaplan-Dasbach-Haus haben wir eine gute Lösung gefunden.

 

2016 war ein erfolgreiches Jahr – das gilt vor allem für den sportlichen Bereich. Unsere 1. Mannschaft hatte den Relegationsplatz für den Aufstieg in die A – Klasse erreicht. Auch wenn das Ziel letztendlich verfehlt wurde, so war es doch sehr erfreulich zu sehen, welch große Zahl von Anhängern unsere „Jungs“ beim entscheidenden Spiel in Roßbach unterstützt haben. Auch unsere 2. Mannschaft und unsere Jugendspieler haben sich in 2016 mehr als nur achtbar geschlagen. Hoffentlich gelingt es uns, im Jugendbereich Trainer und Betreuer an uns zu binden, um den Kindern und Jugendlichen in unserem SVG eine gute sportliche und menschliche Heimat zu bieten, die unserem Verein langfristig Nutzen bringt.

 

Allen Personen, die sich in vielfältiger Weise für unseren SV Güllesheim engagieren – als Trainer, Betreuer, aktive Spieler, Kollegin und Kollegen im Vorstand, als aktive Schiedsrichter, im Förderverein, als überaus verlässliche helfende Hände im Vereinsheim bei unseren Heimspielen und auch bei anderen Gelegenheiten, als Sponsoren oder als treue Zuschauer – möchte ich herzlich danken. Der Einsatz könnte im Jahr 2017 vielleicht dadurch belohnt werden, dass die Umkleidekabinen und die Duschräume am Sportplatz eine gründliche Renovierung erfahren und so umgestaltet werden, dass sie die Bezeichnungen funktional und modern verdienen. Was seitens des SV Güllesheim dafür getan werden muss, haben wir getan und werden es auch weiterhin tun.

 

Liebe Freundinnen und Freunde des SVG –Ihnen/euch allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und geruhsame Tage im Kreise der Familie. Genießen Sie/genießt die besinnliche Zeit zum Kräftetanken für 2017.

 

Hans-Werner Fischer

 

-Vorsitzender des SV Güllesheim-

 

 

 

 

ERGEBNISDIENST

 

SV Güllesheim

1.Mannschaft      2.Mannschaft

 

JSG Güllesheim

D1-Jugend     

D2-Jugend und D3-Jugend

 

JSG Fernthal

A-Jugend